In dem Betreuten Wohnen der Pater-Titus-Stiftung in Vechta bieten wir älteren und pflegebedürftigen Menschen die Möglichkeit, den Alltag in den eigenen vier Wänden selbst zu gestalten.

Konzept

Das Konzept beruht auf den vier Pfeilern: Selbstständigkeit, Gemeinschaft, Hilfe bei Bedarf und Lebensqualität. Wir geben unseren Mieterinnen und Mietern die Möglichkeit, selbstständig zu bleiben und nach den eigenen Bedürfnissen zu leben. Gleichzeitig können sie die Gemeinschaft der Wohnanlage nutzen, um Kontakte zu knüpfen und an angebotenen Veranstaltungen teilzunehmen.

Bei Bedarf können Pflege- und Betreuungsleistungen durch das Fachpersonal der Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH in Anspruch genommen werden.

Gut versorgt

Die Sozialstation Nordkreis Vechta bietet einen umfangreichen Grundservice mit vielfältigen Angeboten, die flexibel beansprucht werden können. Zusätzlich können die Angebote mit Wahlleistungen kombiniert werden, je nach den Bedürfnissen des Einzelnen.

Preisübersicht zu den Miet- und Mietnebenkosten

Seniorengerechtes Zuhause

In der 1999 errichteten Seniorenwohnanlage am Dominikanerweg befinden sich 82 barrierefreie und seniorengerechte Wohnungen in vier Wohnhäusern. Die Wohnungen in der Größenordnung von 57 bis 84 m² sind in vier Wohnungstypen unterteilt. Die Mieterinnen und Mieter können sich ihre Mietswohnung entsprechend den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen einrichten. Über Fahrstühle sind die Wohnungen problemlos erreichbar.

Ferner befinden sich auf kurzem Wege das Servicecenter mit dem Café und die Verwaltung der Sozialstation Nordkreis Vechta. Weiterhin sind eine Kapelle, verschiedene Veranstaltungsräume und das Alten- und Pflegeheim Haus St. Teresa in die Anlage integriert.

Wohnungstyp 1
Wohnungstyp 2
Wohnungstyp 3
Wohnungstyp 4

Wohnen im Grünen

Die Wohnanlage befindet sich in bester Wohnlage in Vechta. Hier wohnen unsere Mieterinnen und Mieter mitten im Grünen. Vor der Tür befinden sich der Füchteler Wald und der Welper Wald mit Spazier- und Wanderwegen. Das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen oder mit dem Stadtbus, der regelmäßig direkt an der Wohnanlage hält.

Die Wohnanlage ist zudem eingebettet in eine schöne Gartenanlage. Zahlreiche Parkbänke und auch die Laubengänge laden zum Verweilen ein und bieten idealen Treffpunkt für die Mieterinnen und Mieter

Vanessa Rohe
Geschäftsführung Pater-Titus Stiftung